Es ist vollbracht. Nach langer Bauzeit ist die XS 750 fertig für den TÜV-Marathon. Doch sollten die letzten Tage vor den zwei Terminen noch zu einem Wechselbad der Gefühle werden.

Der unausweichliche TÜV-Termin rückt näher, jetzt kommt Zug in die Nummer. Höchste Zeit, das die XS aus ihren drei Pötten kommt …

Bislang wurde die XS 750 vor allem aufgebaut, jetzt kommen die eigentlichen Umbauten. Die Zeit für Spinnereien ist vorbei, Lösungen müssen her …

Die Harley von Uli Vanselow kam vor 40 Jahren als FLH zur Welt, wurde zum Chopper verwandelt und drohte zum Standbild zu werden. Dann …

Alles begann mit einem kleinen Windabweiser, den Alfred Fischer für seine BMW R 100 RS baute. Dann gab es kein Halten mehr …

Nach Monaten der Destruktion geht es nun an den Neuaufbau des XS 750-Trackers mit renovierten Teilen. So wächst endlich wieder …

Georg Godde und Holger Maninger bauen unter dem Label cafemoto einzigartige BMWs. Gekonnte Weglassung ist jedoch nur ein Teil …

Die Verwandlung einer betagten XS 750 in einen reduzierten Tracker geht weiter. Doch bevor das Bike eine coole Gestalt ….

Metalflake-Lackierungen sind aufwändig, effektvoll und bei Customizern immer eine Option. Was am Ende dabei rauskommt, …

Die BMW von Gordon Bese ist ein Unikat. Von der Optik mal abgesehen, gibt es da noch eine weitere Besonderheit: Sie war 30 Jahre lang festgeschraubt.