Der Motorrad-Stuntman Evel Knievel ging als Flugpionier in die Geschichte ein. Spektakuläre Sprünge und kapitale Bruchlandungen machten ihn berühmt. Zur Ikone wurde er, weil er immer wieder aufstand.

Vor gut hundert Jahren strömten die Massen zu den Boardtrack-Races Amerikas, um auf den kühn zusammengezimmerten Bahnen furchtlose Fahrer bei ihrem Flirt mit dem Tod zu erleben …

Von einem, der auszog, ohne recht zu wissen, warum. 22 Stunden und 1716 Kilometer später ist er wieder zurück und hat noch immer keine Antwort darauf gefunden …

Will hier ausnahmsweise mal nicht viele Worte machen, stattdessen zwei kleine Filme für sich sprechen lassen …

Arschloch! – wie teuer? Für Beleidigungen im Straßenverkehr gibt es keinen Bußgeld-Katalog. Ein Arbeitskreis soll jetzt endlich Abhilfe schaffen, doch scheint das gar nicht mal so einfach zu sein …

Vor gut hundert Jahren waren Langstreckenfahrten noch echte Abenteuer. Vor allem in den USA, wo sich ein Mann als besonders rastlos hervortat …

Alles begann mit einem kleinen Windabweiser, den Alfred Fischer für seine BMW R 100 RS baute. Dann gab es kein Halten mehr …

Georg Godde und Holger Maninger bauen unter dem Label cafemoto einzigartige BMWs. Gekonnte Weglassung ist jedoch nur ein Teil …

Jörg Illigen und Rick Wolf haben in Wuppertal eine heimelige Wohnstatt für erlesene Zweiventiler geschaffen. Besuch in einer sehr speziellen …

Auf seinem Hof hat sich ein Mann in die Herzen der Einzylinder-Gemeinde geschraubt, der sein eigenes seit jeher an die legendären XT …