KUNDENMAGAZINE

Test und Technik, Personalia, Features, Unternehmensreportagen, Kolumnen, Reisestories – seit mehr als zwanzig Jahren liefere ich Content für Kundenmagazine von Unternehmen aus vielen Branchen (z. B. Personaldienstleistungen, Gesundheit, Maschinenbau, Mechatronik, Motorrad, Mobilität).

Gern erarbeite ich individuelle Konzepte für Inhalt und Layout eines Kundenmagazins und leite in enger Abstimmung mit dem Kunden das Projekt.

LONG COPY

Unternehmensleitlinien, Festschriften, Firmen-Chroniken, monothematische Broschüren oder der Text für eine kurzweilige Rede – wie umfangreich oder komplex ein Text auch ist, er sollte den Leser oder Zuhörer bei der Stange halten und im Idealfall so gut sein, dass man ihn gar nicht bemerkt.

Tatsächlich lassen sich auch Leitlinien so schreiben, dass man sich gerne an sie hält.

DAS KLEINE GROSSE TEXTHANDWERK

Die Werbetexterei ist eigentlich ganz leicht, denn ob Print oder Online – man muss nur aufs Herz zielen, den Kopf treffen und die falschen Worte weglassen.

Daran halte ich mich bei Headlines, Slogans und Claims ebenso wie bei Mailings und natürlich auch bei SEO-Texten. Schließlich gibt es keinen besseren Platz um eine Leiche zu verstecken, als die Seite drei der Suchergebnisse.